Anja Trinklein
Heilpraktikerin
Praxis für Klassische Homöopathie

Roger Morrison

Biografie

*21. Februar 1954, Rochester, NY

Roger Morrison wurde im Staat New York geboren, wuchs jedoch in Tennessee auf und besuchte dort die Medizinische Fakultät der University of Tennessee, wo er 1978 den Doktortitel erwarb. In seiner frühen Laufbahn arbeitete er für mehrere Jahre als Notarzt. Noch während seiner medizinischen Ausbildung besuchte er sein erstes homöopathisches Seminar in Athen, Griechenland bei Dr. George Vithoulkas. Tief beeindruckt von den erstaunlichen Ergebnissen kam er zurück nach Amerika, beschloss jedoch, seine Studien in Griechenland fortzusetzen. Vier Jahre verbrachte er damit, die griechische Sprache zu erlernen und ging dann wieder für zwei Jahre nach Athen, um am „Athenian Center for Homeopathic Medicine“ seine Kenntnisse zu vervollständigen. Schließlich, im Jahre 1984 erlangte er das begehrte Diplom des Athener Instituts.

Er ging zurück nach Kalifornien um bei der Gründung der „Hahnemann Medical Clinic“ und des „Hahnemann College of Homeopathy“ zu helfen. Dr. Morrison wurde zu einem der bedeutendsten homöopathischen Pädagogen und verhalf der Homöopathie zu neuem Ansehen.

Während seiner Studien, bzw. bei der Unterstützung der homöopathischen Institute lernte er Nancy Herrick kennen. Die beiden arbeiteten erfolgreich zusammen und heirateten schließlich. Beide hielten Vorträge in den Vereinigten Staaten, Mexiko, Europa, Indien und vielen anderen Ländern und verbreiteten ihr Wissen über die ganze Welt.

Dr. Morrison veröffentlichte über 20 Artikel in den führenden homöopathischen Journalen der Welt. Er machte es sich zur Aufgabe, Lehrbücher für praktizierende Homöopathen zu verfassen. Sein erstes Buch „Desktop Guide“ wurde 1993 fertig, gefolgt von „Desktop Companion, 1999. Sein jüngstes Werk „Carbon, Hydrocarbon and Organic Chemicals in Homeopathy“ erschien 2006.


Veröffentlichungen (Auswahl)

Handbuch der homöopathischen Leitsymbole und Bestätigungssymptome, Roger Morrison, 1997, 976 Seiten. ISBN: 978-3-9801945-5-6

Handbuch der Pathologie zur homöopathischen Differenzialdiagnose, Roger Morrison, 2010,1031 Seiten, ISBN: 978-3-9801945-9-4

Methoden der homöopathischen Fallanalyse, Roger Morrison, 236 Seiten, ISBN: 978-3-9801945-0-1

Kohlenstoff Band 1 – Organische Arzneien und Kohlenwasserstoffarzneien in der Homöopathie, Roger Morrison,2010,Band 1 von A –B, 290 Seiten, ISBN: 978-3-9808141-3-3




© 2014 Anja Trinklein | Impressum | Praxis für Klassische Homöopathie